Kamp-Lintfort Bergbau erfahren Kamp-Lintfort Bergbau erfahren Kamp-Lintfort Bergbau erfahren Kamp-Lintfort Bergbau erfahren

Kamp-Lintfort Bergbau erfahren

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: KLB10000

Beschreibung

Segway-Tour Bergbau erfahren
Mit dem Segway in Kamp-Lintfort dem Bergbau auf der Spur

Segway - eine unbeschwerte Art der Fortbewegung - seit 2015 auch in Kamp-Lintfort möglich.
Nach einer kurzen Einweisung durch den Segway-Tourenleiter und einigen Proberunden auf dem Rathausplatz startet die Gruppe ihre Rundfahrt durch die Alt- und Beamtensiedlung. Begleitet wird die Tour von Bernhard Kames, Verein Niederrhein, der Informationen rund um Kamp-Lintfort geben wird.

An markanten Punkten werden kurze Stopps eingelegt. So auch eine etwa halbstündige Führung durch den Lehrstollen. Die Gruppe wird dort von Klaus Deuter empfangen, um gemeinsam mit den Teilnehmern in den Lehrstollen hinabzusteigen. Dort, wo damals die Ausbildung der Bergleute erfolgte, gibt er einen spannenden Einblick in die Bergmannsarbeit, technische Informationen und das Gefühl, wirklich unter Tage zu sein, inklusive.
Weiter führt die Route vorbei an Haus Dieprahm, durch die Beamtensiedlung, das Stephanswäldchen zum Kloster Kamp. Die Rundtour endet wieder am Rathausplatz und dauert etwa 2,5 Stunden.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Ein Mindestalter von 15 Jahren, ebenso mindestens der Mofaführerschein sind Voraussetzung. Gefahren wird mit Helmen, die vor Ort gestellt werden. Gerne können eigene Helme, z.B. ein Fahrradhelm mitgebracht werden.

Bitte denken Sie an warme, wetterangepasste Kleidung, Empfehlenswert sind auch Handschuhe.

Die Teilnahmegebühr von EUR 59 ist bei der Anmeldung zu entrichten, erst dann wird die Anmeldung verbindlich. Anmeldungen nimmt das Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing, Sonja Kadesreuther, gerne entgegen. Telefon 02842/912-452 oder per Email sonja.kadesreuther@kamp-lintfort.de

Wir treffen uns ca. 10 Minuten vor Tourbeginn auf dem Rathausplatz (Am Rathaus 2) in 47475 Kamp-Lintfort.
Unser Tour-Notfall Telefon ist eine Stunde vor Tourbeginn (keine allg. Informationen) erreichbar:
+49 157 50335141

Artikel weiterempfehlen

Kontaktdaten

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen keine Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit